Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adrian Jung ist neuer RV-Meister der RV Geseke

Adrian Jung ist neuer RV-Meister der RV Geseke

Geseke. Der Brieftaubenzüchter Adrian Jung aus der RV-Geseke, darf sich ab sofort, neuer 1. RV-Meister nennen, denn seine besten Tauben, haben ihm auf dem entscheidenden Endflug ab Gien (600 Km) Frankreich, diese Meisterschaft erflogen. Hinzukommend konnte sein jähriges Weibchen Nr. 630 diesen Flug gewinnen, und setzte sich mit einer Geschwindigkeit von 94 Km/h ganz vorne auf die Siegerliste. Mit den Platzierungen 4,5 und 8, setzten sich noch drei weitere Tauben von ihm, mit in die Spitzengruppe.

Der 2. Platz ging an Göbel + Sohn, die auch noch den 9. Platz erringen konnten. Frank Böddeker Platz 3, Willi + Tobias Lammert Platz 6, vor Julius Selent auf dem 7. Platz. Den 10. Platz errang Ferdi Stöppel.

Adrian Jung konnte zum Abschluß der Alttierreise seinen Vorsprung in der RV-Meisterschaft auf 64 Preise ausbauen, und distanzierte die Züchter SG Deimel/Fecke und Walter Deutschendorf mit jeweils 61 Preisen auf die Plätze. Andreas Kruse  folgt mit 59 Preisen, vor der SG Paulus mit 56 Preisen, auf den Plätzen 4 und 5.

Adrian Jung sicherte sich u.a. noch die RV- Vogel-/Weibchen-/und Jährigen-Meisterschaft. Er stellt noch den besten jährigen Vogel, und ist RV-Generalmeister. Bei der deutschen VB-Meisterschaft platzierte er sich auch ganz vorne in der RV.

Walter Deutschendorf stellt jeweils den besten RV-Vogel und das RV-Weibchen, mit 13 und 14 Preisen. Das beste jährige Weibchen besitzt die SG Deimel-Fecke. Die Meisterschaft der „Brieftaube“ errang Heinz Josef Hagen.

Adrian Jung und die Züchter Göbel + Sohn, erringen die beiden ausgeflogenen Goldmedaillen.

Die Brieftaubenzüchter konzentrieren sich nach beendeter Altflugsaison, nun auf die Saison der Jungtauben 2023. Der erste Flug startet in der ersten Augustwoche, ab dem 140 Km entfernten Oberhonnefeld.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 29. Juli 2023

Weitere Meldungen

RV Geseke erreicht den 21. Platz bei der DBA in Dortmund

Hubert Koch Gesamtsieger der FG-Ausstellung 2023

Hubert Koch ist der Gesamtsieger der FG-Ausstellung 2023 Die 2. Fluggemeinschaftsausstellung in ...

Termine

Ergebnislisten

Hier gelangen Sie zu den Ergebnislisten