Die SG Deimel-Fecke gewinnen den Finalflug ab Gien
Die SG Deimel-Fecke gewinnen den Finalflug ab Gien
Geseke. Das jährige Weibchen Nr. 592 der SG Deimel-Fecke, konnte den letzten Preisflug der RV Geseke für sich entscheiden, und siegte ab dem 610 Km entfernten Gien in Frankreich.
Bei leichtem Schiebewind, erreichte die Taube eine Geschwindigkeit von 76 Km/h. Den 2. Platz sicherte sich Göbel + Sohn, vor Alfons Hesse und Willi + Tobias Lammert. Die Platzierungen 5, 6, 7 und 10 teilten sich die Tauben von Adrian Jung. Platz 8 die Söhne Woracek, vor einer weiteren Taube der SG Deimel-Fecke.
Die RV-Meisterschaft mit 56 Preisen errang die SG Deimel-Fecke, knapp gefolgt von der SG Paulus mit 55 Preisen und Ferdi Stöppel 51 Preise.
Ferdi Stöppel wurde Vogelmeister und stellt den besten Vogel. Weibchenmeister und Jährigenmeister dürfen sich die SG Deimel-Fecke nennen, sie besitzen auch das beste Weibchen. Hubert Koch besitzt den besten jährigen Vogel, Göbel + Sohn das beste jährige Weibchen.
Die beiden Goldmedaillen gingen an Göbel + Sohn und Ferdi Stöppel.
Die Brieftaubenzüchter legen ab sofort den Fokus auf die Jungtaubenflüge. Der erste Preisflug der Jungtauben ist für Samstag, den 10. August ab Overath (110 Km) geplant.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Göbel + Sohn gewinnen das große Saisonfinale
Mo, 16. September 2024
Göbel + Sohn gewinnen das große SaisonfinaleGeseke. Die Jungtaube Nr. 126 von den Züchtern ...
Doppelsieg der Jungtauben für die SG Voßebürger
Di, 10. September 2024
Doppelsieg der Jungtauben für die SG VoßebürgerGeseke. Genau wie schon in der Vorwoche, konnte ...