Mit „120 Sachen“ dem Ziel entgegen
Mit „120 Sachen“ dem Ziel entgegen
Geseke. Die jährige Brieftaube Nr. 1010 von Frank Böddeker, hat den 7. Preisflug der RV-Geseke ab dem französischen Bar le Duc (400 Km) gewonnen. Mit einer sehr hohen Geschwindigkeit von 120 Km/h setzte sich das Männchen ganz vorne auf die Siegerliste, und distanzierte 1175 weitere Tauben auf die Plätze. Mit teilweise sturmartigen Rückenwind aus Südwest, rauschten die teilnehmenden Tauben dem Ziel entgegen.
Auf den Plätzen 3 und 10 landeten zwei weitere Tauben von Frank Böddeker. Göbel + Sohn erreichte Platz 2, Willi + Tobias Lammert platzierten sich auf den Plätzen 4 und 7, vor der SG Voßebürger auf Platz 5. Zwei Tauben der SG Paulus errangen die Plätze 6 und 9, vor Walter Deutschendorf auf Platz 8 der Top-Ten-Liste.
Die Sportuhr konnte Willi + Tobias Lammert gewinnen. In der RV-Meisterschaft nach sieben Flügen, führen die SG Paulus diese Meisterschaft mit 34 Preisen an. Die SG Deimel Fecke, Franz Wieneke, Walter Deutschendorf und Göbel + Sohn, folgen auf den Plätzen.
Der nächste Wettflug ab Sens (530 Km), ist für das nächste Wochenende geplant. Dort wird dann die Silbermedaille ausgeflogen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Göbel + Sohn gewinnen das große Saisonfinale
Mo, 16. September 2024
Göbel + Sohn gewinnen das große SaisonfinaleGeseke. Die Jungtaube Nr. 126 von den Züchtern ...
Doppelsieg der Jungtauben für die SG Voßebürger
Di, 10. September 2024
Doppelsieg der Jungtauben für die SG VoßebürgerGeseke. Genau wie schon in der Vorwoche, konnte ...