Die SG Deimel-Fecke siegt ab Bar le Duc
Die SG Deimel-Fecke siegt ab Bar le Duc
Geseke. Den 6. Preisflug der RV-Geseke ab Bar le Duc (400 Km) in Frankreich, hat die zweijährige Brieftaube Nr. 394 der SG Deimel-Fecke gewonnen. Das Weibchen legte bei unterstützenden südlichen Winden eine Geschwindigkeit von 102 Km/h vor, und lag nur ganz knapp eine Schnabellänge, vor einer Taube von Walter Deutschendorf. Heinz Josef Hagen Platz 3, SG Deimel-Fecke auf Platz 4, vor Norbert Pieper. Ferdi Stöppel sicherte die Plätze 6 und 9, vor Stümmler + Sohn, Thomas Sprick und Pister + Sohn auf den folgenden Platzierungen.
Der aufkommende starke Südwind auf der Flugstrecke, pustete den großen Taubenschwarm förmlich nach Hause. Die über 11000 Brieftauben von 325 Züchtern, flogen erneut mit Spitzenergebnissen in dem nördlich gelegenem Einzugsgebiet der Heimat entgegen. Dieses war der erste große Regionalflug des Regionalverbandes 250.
Die Bronzemedaillen sicherten sich, Paul Henke, SG Deimel-Fecke und Heinz Josef Hagen. Der kommende Wettflug ist nochmal in Bar le Duc geplant. Dort wird dann die Sportuhr ausgeflogen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Göbel + Sohn gewinnen das große Saisonfinale
Mo, 16. September 2024
Göbel + Sohn gewinnen das große SaisonfinaleGeseke. Die Jungtaube Nr. 126 von den Züchtern ...
Doppelsieg der Jungtauben für die SG Voßebürger
Di, 10. September 2024
Doppelsieg der Jungtauben für die SG VoßebürgerGeseke. Genau wie schon in der Vorwoche, konnte ...