Walter Deutschendorf siegt ab Mondercange
Walter Deutschendorf siegt ab Mondercange
Geseke. Der siebenjährige Vogel Nr. 213, hat den vorletzten Preisflug der RV Geseke als Schnellster absolviert, und seinem Züchter Walter Deutschendorf den Sieg eingeflogen. Mit seinen 7 Taubenjahren, und somit schon als älterer Herr zu bezeichnen, hat er mit diesem Flug, seinen insgesamt 70. Preis seiner Flugkarriere errungen. Mit 97 Km/h setzte er sich gegen 595 weitere Brieftauben und 295 absolvierten Flugkilometern, ganz vorne auf die Siegerseite.
Martin Böddeker errang den 2. Platz vor H. Bielawa auf Platz 3. Die Plätze 4-6 sicherten sich drei Tauben von Andreas Kruse, vor der SG Voßebürger auf Platz 7. Die SG Deimel-Fecke auf Platz 8 vor zwei Tauben von Norbert Pieper auf den Plätzen 9 und 10.
Adrian Jung konnte seine Führung in der RV-Meisterschaft halten, und führt mit 60 Preisen diese Hitliste an. Die SG Deimel-Fecke folgen mit 58 Preisen, vor Walter Deutschendorf und 57 Preisen auf Platz 3. Mit jeweils 55 Preisen auf den Plätzen 4 und 5, liegen die Züchter Heinz Josef Hagen und Andreas Kruse.
Der Endflug ab Gien (600 Km) in Frankreich, ist für das kommende Wochenende geplant. Auf diesem Flug wird die Goldmedaille ausgeflogen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Göbel + Sohn gewinnen das große Saisonfinale
Mo, 16. September 2024
Göbel + Sohn gewinnen das große SaisonfinaleGeseke. Die Jungtaube Nr. 126 von den Züchtern ...
Doppelsieg der Jungtauben für die SG Voßebürger
Di, 10. September 2024
Doppelsieg der Jungtauben für die SG VoßebürgerGeseke. Genau wie schon in der Vorwoche, konnte ...