Geseke. Der 4 Jahre alte Vogel Nr.: 382 von Alfons Hesse, gewann am vergangenen Samstag den 8. Preisflug ab Troyes/Frankreich. 929 weitere Brieftauben der Reisevereinigung Geseke ließ das Männchen hinter sich, und legte auf der 500 Kilometer langen Strecke, eine Spitzengeschwindigkeit von 91 Km/h vor.

Mit Unterstützung westlicher Winde auf der Flugstrecke, legten die Tauben eine sehr hohe Geschwindigkeit vor, und erreichten zügig ihre Heimatschläge.

Den 2. Platz errang Franz Josef Dröge, den 3. und 9. Platz belegten die Züchter Göbel + Sohn, vor Josef Böddeker auf dem 4. Platz. Eine weitere Taube von Alfons Hesse auf Platz 5, Norbert Pieper mit den Plätzen 6 und 8, die SG Knoop auf Platz 7 , vor Andreas Kruse auf Rang 10.

Die Erringer der Silbermedaillen heißen: Andreas Kruse, SG Paulus, und Willi + Tobias Lammert.

In der RV-Meisterschaft führt Andreas Kruse mit 38 Preisen, gefolgt von der SG Deimel-Fecke, Heinz Josef Hagen und Gerhard Schlüter mit jeweils 37 Preisen. Auf dem 5. Platz, dieser Meisterschaft und 36 Preisen, liegt der Sportsfreund Josef Böddeker.

Der nächste Flug am kommenden Wochenende ist ab Etain (340 Km) terminiert, Einsatz zuvor in der Vereinshalle.