Geseke. Das zweijährige Männchen Nr. 848 der SG Deimel-Fecke, gewann am vergangenen Samstag gegen 939 weitere Brieftauben der RV Geseke, den Flug ab Bar le Duc.

Bereits zum dritten mal in dieser Flugsaison, starteten die Brieftauben ab dem 400 Km entfernten Bar le Duc in Frankreich. Mit Unterstützung von südlichen Winden, erreichten die Spitzentauben eine Geschwindigkeit von 106 Km/h. Viele Tauben flogen ihre Heimatschläge aus nördlichen Richtungen an.

Den 2. Platz sicherte sich eine weitere Taube der SG Deimel-Fecke. Gerhard Schlüter auf Platz 3, Norbert Pieper Platz 4, vor einer Taube von der SG Paulus auf Platz 5. Florian und Sebastian Woracek erreichten den 6. Platz, Heinz Josef Hagen Platz 7, zwei Tauben von Andreas Kruse mit den Plätzen 8 und 10, und Hermann Berensmeier auf dem dem 9. Platz.

In der RV-Meisterschaft führt weiterhin Andreas Kruse vor Josef Böddeker, beide mit 46 Preisen. Die SG Deimel-Fecke und Heinz Josef Hagen folgen jeweils mit 45 Preisen, vor Göbel + Sohn mit 44 Preisen.

Andreas Kruse erringt auf 4 vorbenannte Tauben die Sportuhr.

Der nächste Flug ist am kommenden Samstag in Etain/Frankreich geplant.